Klassische Massage

Ich nenne meine Art der Massage gerne «klassisch-intuitiv». Zur medizinischen Massage, wie ich sie gelernt habe, füge ich immer wieder neue Elemente aus Weiterbildungen hinzu und integriere sie in meine Behandlungen. Ich wende grossflächige Streichungen, Knetungen, Muskeldehnungen, Schüttelungen oder tiefgehende Bindegewebsarbeit an. Ich behandle ruhig und eher langsam, damit der Körper Zeit hat, die Reize aufzunehmen und zu verarbeiten.

Die physiologische Wirkung der Massage ist vor allem eine Mehrdurchblutung der Haut und der Muskulatur. Das Gewebe wird besser mit Nährstoffen versorgt und von Stoffwechselschlacken befreit. Schmerzhafte Verspannungen und Verklebungen können sich lösen, und der Spannungszustand der Muskulatur reguliert sich.

Darüber hinaus bewirkt die klassische Massage eine allgemeine Entspannung: freieres Atmen wird möglich, Körperhaltung und -wahrnehmung verändern sich positiv. Eine Massage ist wohltuend für Körper und Geist!

Häufige Anwendungsgebiete

  • muskuläre Verspannungen
  • Rückenschmerzen
  • Kopfschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Erschöpfung
  • Depression