Über mich

Mein beruflicher Weg hat mich von der pädagogischen Tätigkeit als Primarlehrerin zur therapeutischen als Masseurin geführt: 1989 bis 1992 bildete ich mich berufsbegleitend in medizinischer Massage aus und war danach im Gemeindespital Riehen tätig. 1994 begann ich, selbständig in meiner eigenen Praxis zu arbeiten. Lange Jahre kombinierte ich meine beiden Berufe. Seit 2017 arbeite ich ausschliesslich als Masseurin in meiner Praxis und schätze die Konzentration auf diese Tätigkeit.

Während meiner bald 30-jährigen Arbeit als Masseurin habe ich viele Kurse und Weiterbildungen in unterschiedlichen Massagemethoden besucht. Daraus schöpfte und schöpfe ich immer wieder neue Impulse und lasse sie in meine Behandlungen einfliessen.

Ich bin Mitglied des Verbands der medizinischen Masseurinnen und Masseure der Schweiz VDMS.

Aus- und Weiterbildung

1981–1983 Lehrerseminar Liestal
1989–1992 Ausbildung zur medizinischen Masseurin EFA in Aarau (VDMS)

Seither div. Kurse und Weiterbildungen

  • Esalen-Massage
  • Rhythmische Massage
  • Spiraldynamik
  • Myofascial Release
  • Psychotonik Glaser
  • Schröpfen
  • Trager

Foto – Susanna Drescher | Basel